Kanu-Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite des TSV Chemie Premnitz Sektion Kanu.

Abteilungsleitung

Kanu Stefan Bohm Gosnatstraße 35,14771 Brandenburg

 

Wir sind ein kleiner Kanuverein mit einem kleinen Bootshaus an der Milower Havelbrücke nahe Premnitz. Wir betreiben hauptsächlich Kanuwandersport, manchmal aber auch Kanu-Wildwasser.

Wer einmal vorbeischauen und sich im Kanu fahren versuchen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Mehr Informationen findest du hier (Es öffnet sich ein neues Fenster)

 

Im Jahr 1962 hatte sich die Sektion Wassersport in eine Sektion Kanu und eine Sektion Segeln umorganisiert. Die Segler der ersten Stunde waren Karl Goetsch, Fritz Schlüter, Hermann Schulz und Alfred Endrikat. In den folgenden Jahren entstanden die Seglerhalle und der Kanurennstall. Die Kanuten und Segler organisierten die ersten gemeinsamen Bootskorso. Die Rennkanuten errangen zahlreiche Siege zu den Kreismeisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.