Turn AG sagt Danke ! 2010

 Turn AG sagt Danke

Auch in diesem Jahr konnte die Turn-AG Rathenow/Premnitz mit praktischer und finanzieller Hilfe von Übungsleitern, Eltern und Sponsoren unsere Turnerinnen und Turner weiter fördern. Übungsleiter und Kampfrichter wurden ausgebildet. Wir reisten zur deutschen Meisterschaft im Gerätturnen nach Berlin und durften mit großer Spannung die Übungen der Stars des Gerätturnens auf dem Podium verfolgen. Auf einer Vielzahl von Wettkämpfen waren die Turnmäuse vertreten. Sie hatten Gelegenheit, ihr Können zu zeigen und von anderen Teilnehmern zu lernen.

 

Erstmalig nach gut 20 Jahren führte die Turn-AG Rathenow/Premnitz mit dem 1. Turnmauspokal erfolgreich einen Wettkampf im Gerätturnen in Rathenow durch. An unserem Rathenower Trainingsort – der Turnhalle des Gymnasiums „Friedrich-Ludwig Jahn“ wurde die Auswahl der Geräte um einen Sprungkasten erweitert. Außerdem wurden ein Mattenwagen und ein verschließbarer Schrank zur Verfügung gestellt. Für die gute Zusammenarbeit dan-ken wir den Mitarbeitern der Rathenower und Premnitzer Stadtverwaltung, den Schulen sowie der Kreissportjugend.

Besonderer Dank gilt der Firma Deutsche Milcafe GmbH Rathenow, dem Autohaus Klaus Krohnen GmbH und der ES Autovermietung Redegeld, die uns für unsere Wettkampffahrten kostenlos Kleinbusse zur Verfügung stellten. Frohen Mutes schauen wir auf das Jahr 2011. Am 6. Februar startet dann der 2. Turnmauspokal in der Havellandhalle Rathenow.

Sylke Lange, Rathenow

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.