Turnen – Kinderklassenpokal Oranienburg 2010

Turnen-logo

Turnen-logoTURNEN: Starke Konkurrenz

AG Rathenow/Premnitz startet beim Kinderklassenpokal in Oranienburg

 

 

Quelle : http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11953224/61769/Turn-AG-RathenowPremnitz-startet-beim-Kinderklassenpokal-in-Oranienburg.html

RATHENOW – Beim 17. Kinderklassenpokal in Oranienburg turnten am vergangenen Sonnabend Jungen und Mädchen in den Leistungsklassen P 5 und KM 4. Auch zwei Mädchen-Mannschaften der Turn-AG Rathenow/Premnitz waren dabei.

Sie turnten am Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden.
In der Leistungsklasse P 5 wurden Pflichtübungen geturnt und in der KM 4 die Kürübungen. Die Mädchen der P 5 aus Rathenow/Premnitz erkämpften sich unter zwölf Mannschaften den 9. Platz. Die Turnerinnen der KM 4 erreichten unter sieben Mannschaften Platz fünf in der Mannschaftswertung.

Auch wenn die Konkurrenz sehr stark war, sind die Turnmäuse und auch die Übungsleiter mit den erreichten Ergebnissen nicht zufrieden. So kosteten zum Beispiel mehrere unnötige Stürze wertvolle Punkte. Jetzt gilt es, die Trainingspläne zu überdenken und zu verbessern. Da dies der letzte Wettkampf in diesem Jahr war und Weihnachten vor der Tür steht, haben Übungsleiter und Sportler auch genügend Zeit, daran zu arbeiten. (bt)

 

Comments are closed.