Bowling: Jugend-Doppel-Meisterschaft, ein voller Erfolg

Dreimal Gold und zweimal Silber für den TSV Chemie Premnitz

Am letzten Sonntag fuhr Karste Lorenz mit 13 Jugendlichen zu den Doppelmeisterschaften nach Tegel. In der Jugend weiblich B spielte ein Premnitzer Mädchen mit einer Partnerin von StrikeMARKer, auch in den Gruppen männlich B und A gab es gemischte Doppel mit Spielern der B1 Bowler Schöneiche.

In der Vorrunde wurden von allen Doppel-Paaren fünf Spiele absolviert. Danach durften die Doppel auf den Plätzen 1 – 4 in jeder Gruppe das Finale bestreiten. Hier wurden von den Finalisten nochmals zwei Spiele absolviert.

In der männlichen Jugend B gewannen Max Lorenz und Partner nach einem tollen Stat-Ziel-Sieg die Goldmedaille. Die drei übrigen Premnitzer Paare beendeten ihren Wettkampf nach dem Vorlauf. Oliver Herbig/ Philipp Meyer wurden 8., Daniel Winterfeld/ Paul Main 9. und Theo Berner/ Paul Porschke 11.

In der A-Jugend fiel Paul Purps aus, da er in der 1. Bundesliga eingesetzt wurde. Dafür spielte Alexander Paul mit Pauls Partner und sicherte sich die Silbermedaille.

In der weiblichen Jugend B spielte sich Lisa-Marie Retzlaff mit ihrer Partnerin auf den Goldpodest. Bei den A-Mädchen setzten sich Lara Lorenz und Pauline Krause klar durch und holten sich Gold, gefolgt von Lea-Sophie Dobozi und Janine Korte auf Platz 2.

Für den TSV Chemie Premnitz waren im Einsatz: Oliver Herbig 638/5, Philipp Meyer 684/5, 731/5, Daniel Winterfeld 646/5, Paul Main 663/5, Theo Berner 610/5, Paul Porschke 599/5, Alexander Paul 923/7,Max Lorenz 1395/7, Lara Lorenz 1235/7, Janine Korte 1215/7, Pauline Krause 1302/7, Lea-Sophie Dobozi 1099/7 und Lisa-Marie Retzlaff 826/7.

Der nächste Wettkampf ist die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaft am 08.03.20 in Neuruppin.

Dagmar Scheeffer

18.02.20

Foto (privat)

Unsere Medaillengewinner:

v.l.n.r.:  Alexander Paul, Pauline Krause, Lara Lorenz, Janine Korte, Lea-Sophie Dobozi, Lisa-Marie Retzlaff

und vorne Max Lorenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier könnt ihr uns folgen

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Instagram

Archive