Bowling: TSV-Jugend punktet erfolgreich in Schöneiche

Am Sonntag fuhren Peter Lorenz, Karsten Lorenz und Sven Grothe mit 13 Jugendlichen nach Wildau. Die Premnitzer Jugendlichen gingen voll motiviert an den Start.

Die 1. Mannschaft ging wieder mit den vier Stammspielern ins Rennen und konnte sich gleich im ersten Durchgang gegen unsere 3. Mannschaft die Punkte sichern. Danach folgte ein ganz knapper Sieg über Schöneiche I. Im dritten Match musste Premnitz II die Punkte abgeben.. Nach der Pause folgten noch zwei Durchgänge. Erst wurde Schöneiche III deklassiert und zum Schluss musste auch Schöneiche II mit 808:747 Pins dran glauben

Zehn Gewinnpunkte und sechs Bonuspunkte brachten den TSV I auf Rang 1 in der Tages- und Gesamtwertung.

In den fünf Durchgängen spielten:   Max Lorenz 960 Pins, Pauline Krause 899 Pins, Lara Lorenz 834 Pins und Paul Purps 927 Pins.

TSV II traf zuerst auf Schöneiche II und verlor leider recht deutlich. Danach folgte ein sicherer Sieg über Schöneiche III. Im nächsten Durchgang gingen die Punkte sicher an unser 1. Team. Nachmittags wurde unsere 3. Mannschaft glatt geschlagen. Zu guter Letzt gelang noch ein super spannendes Spiel gegen Schöneiche I, bei dem unsere Kids ganz knapp mit 730:737 Pins den Kürzeren zogen.

Damit erkämpfte sich die 2. Mannschaft vier Spielpunkte und dazu drei Bonuspunkte und erreichte Rang 4 in der Tageswertung und damit Rang 3 in der Gesamttabelle.

Für Premnitz 2 traten in fünf Spielen an: Julian Krause 912 Pins, Alexander Paul 682 Pins, Lea-Sophie Dobozi 635 Pins und Yannis Grothe 824 Pins.

Unser 3. Jugendteam war heute mit fünf Spielern am Start. Nach dem Vormittag gegen Premnitz I und Schöneiche I und II gingen die Kids ohne Punkte in die Pause. Am Nachmittag wurde das Spiel gegen unser 2. Team ebenfalls verloren. Zu Abschluss folgte aber noch ein Sieg über Schöneiche III.

Zwei Punkte für das gewonnene Spiel und zwei Bonuspunkte brachten unseren Kids in Tageswertung den 5. Platz und insgesamt ebenfalls Rang 5.

Es spielten: Theo Berner 364/4, Paul Main 422/4, Philipp Meyer 565/4, Oliver Herbig 590/4 und Daniel Winterfeld 496/4.

Der nächste Spieltag findet am 10.11.19 in Schöneiche statt.

Dagmar Scheeffer

27.10.19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier könnt ihr uns folgen

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter
Instagram

Archive