Bowling: Deutsche Seniorenmeisterschaft

Joachim Scheeffer holt Bronze bei den C-Senioren

Vom 27.05. bis 03.06.18 fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin am Schillerpark statt. Vom TSV waren im Einzel Joachim Scheeffer und im Trio Sandor Lövesz, Burkhardt Wojciechowski und Joachim am Start.

Begonnen wurde mit dem Einzelwettbewerb. Joachim Scheeffer kam sehr gut ins Rennen und setzte sich mit tollen 1364 Pins an die Spitze. Der nächste Tag brachte ihm 1210 Pins. So qualifizierte er sich als Zweiter für das Finale, in dem Jeder gegen Jeden antreten musste. Hier kam er leider schlecht ins Spiel, konnte aber nach zwei verlorenen Durchgängen gegen den zweiten Brandenburger, Jürgen Preuß, ein Unentschieden erreichen. Es folgte noch ein Sieg, aber leider fehlten wenige Pins zum zweiten Platz. Nun freute sich Joachim bei der Siegerehrung über die verdiente Bronzemedaille.

Im Trio gingen die Premnitzer ohne großartige Chancen ins Rennen. Platz 12 nach der ersten Runde waren noch in Ordnung, aber der zweite Tag war rabenschwarz und warf unser Trio auf Rang 19 zurück.

Vom TSV Chemie Premnitz waren am Start: Einzel: Joachim Scheeffer 3451/17. Trio: Sandor Lövesz 2026/12, Burkhardt Wojciechowski 1981/12 und Joachim Scheeffer 2177/12.

Dagmar Scheeffer

03.06.18

Foto (DBU, privat)

Siegerehrung: ganz rechts: Joachim Scheeffer

Comments are closed.