Bowling: Lars und Sven Tangermann sind Deutscher Doppelmeister

Vom 24.06. bis 01.07.17 fanden in Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Aktiven mit Premnitzer Beteiligung in den Disziplinen Mixed, Doppel und Einzel statt.


Im Mixed gingen Frank Drevenstedt und Philipp von Treskow mit ihren Partnerinnen Tina Hulsch und Anke Pfeifer vom BSRK 1883 ins Rennen. Nach den Vorläufen beendeten Philipp und Anke den Wettbewerb auf Rang 13. Frank und Tina erreichten das Finale und sicherten sich die Bronzemedaille.
Danach folgte der Doppelwettbewerb mit Lars und Sven Tangermann, Andreas Gripp und Frank Drevenstedt und den Damen Heike Lorenz und Karina Czak. Die Premnitzerinnen spielten zwar nicht um die Medaillen, wollten aber so viele Paare wie möglich hinter sich lassen. Das gelang ihnen auch und sie konnten sich über Rang 45 von 55 Teilnehmern freuen. Erfolgreicher waren natürlich bei den Herren Andreas und Frank, die mit 
Rang 5 zufrieden sein konnten. Den Brüdern Tangermann gelang es sich im Superfinale gegen die Brüder Schröder aus Hamburg durchzusetzen und den Heimweg als Deutscher Meister antreten zu können.
Nun mussten unsere Herren noch im Einzel ran. Nach den beiden Vorläufen erreichten alle vier den 
Zwischenlauf, nach dem aber die Deutsche Meisterschaft für Sven Tangermann auf Rang 32, für Frank Drevenstedt auf Rang 15 und für Lars Tangermann auf Rang 11 beendet war. Nun war es an Andreas Gripp sich auch noch eine Medaille zu sichern. Mit tollen Ergebnissen konnte er sich Bronze sichern.
Die Ergebnisse sind auf www.dbu-bowling.com nachzulesen.
Nach der Siegerehrung ging es zurück in Richtung Heimat und direkt zur Hochzeitsfeier von Anke Pfeifer und Philipp von Treskow, denen wir eine glückliche, gemeinsame Zukunft wünschen.
ds
03.07.17
Fotos (privat)
Deutscher Doppelmeister: Sven und Lars Tangermann
Medaillengewinner des TSV: v.l.n.r.: Frank Drevenstedt, Andreas Gripp, Sven und Lars Tangermann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.