Leichtathleten des TSV Chemie Premnitz erfolgreich beim Jahnsportfest in Perleberg

Zum 34. Mal fand in Perleberg das Jahnsportfest statt, bei dem den Athleten in allen Altersklassen fast alle Disziplinen der Leichtathletik an zwei Wettkampftagen angeboten werden.

Vom TSV Chemie Premnitz waren 6 Athleten am Start. Mia Rusch startete in der AK W08. Sie lief die 50 m in 10,36 s (Platz 10). Im Weitsprung erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung mit 2,70 m und kam damit auf Platz 9. Im Ballwurf erzielte sie ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und wurde für ihre tolle Weite von 19,50 m mit einer Bronzemedaille belohnt.

 

In der AK W11 waren Nele Marschner und Leonie Klemmer am Start. Nele sprang 3,19 m weit (Platz 17) und erzielte neue persönliche Bestleistungen über die 50 m mit 8,93 s (Platz 16) und im Ballwurf mit 23,00 m (Platz 9). Bei Leonie gab es ebenfalls neue persönliche Bestleistungen im 50 m Lauf mit 9,49 s (Platz 17) und im Weitsprung mit 3,03 m (Platz 18). Im Ballwurf belegte sie mit 19,50 m Platz 11.

 

Oskar Geske erlief sich in der AK M11 über die 50 m in 8,08 s einen Platz im Finale, wo er auf Platz 5 landete. Im Weitsprung erreichte er mit 3,85 m eine neue persönliche Bestleistung und Platz 6.

 

Cara Dachwitz unterstrich in der AK W13 ihre derzeit sehr gute Form mit drei neuen persönlichen Bestleistungen. Sie lief die 60 m Hürden in 13,07 s und erhielt dafür die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille bekam sie für 7,29 m im Kugelstoßen. Im Speerwurf konnte sie sich mit 24,49 m die Goldmedaille erkämpfen.

 

Auch Christin Schmidt erreichte in der AK WJ U20 zwei neue persönliche Bestleistungen. Sie sprang 8,55 m im Dreisprung und warf den Speer 20,28 m weit. Für beide Leistungen erhielt sie eine Goldemaille. Zwei weitere Goldmedaillen gab es für 7,25 m im Kugelstoßen und 17,58 m im Diskuswurf.

Auf dem Foto ist Christin Schmidt zu sehen.

One comment

  1. Dagmar Scheeffer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Christin. Das sind ja tolle Leistungen. Hätte dich beinahe mit den dunklen Haaren nicht erkannt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.