Bowling: Deutsche A-Jugend-Meisterschaft

Pascal Ploewka wird Deutscher Meister

Vom 10.-14.05.17 fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Die Premnitzer Pauline Krause, Christin Schmidt, Adrian Slaby und Pascal Ploewka wurden auf Grund ihrer guten Leistungen in dieser Saison ins Länderteam berufen und durften in Leipzig das Land Brandenburg vertreten. Die ersten Wettkämpfe verliefen leider nicht so gut und die Brandenburger konnten im Doppel und Einzel noch keine Erfolge verzeichnen, dafür klappte es aber im Team bei den Jungs fast perfekt und sie wurden Vizemeister.

Auch die Mädchen wuchsen über sich hinaus und gewannen mit einem tollen Endspurt, der von Christin Schmidt angeführt wurde, Silber im Team. Pascal Ploewka verfehlte um 4 Pins die Bronzemedaille im All-Event, erreichte aber, wie auch Adrian Slaby, das Mastersfinale. Dort kam Adrian bis ins Achtelfinale und Pascal Ploewka kämpfte sich ins Superfinale vor, wo er gegen Adrian´s Widersacher antrat und sich in drei Spielen den Meistertitel sicherte. So konnten sich die Premnitzer Kids über zweimal Silber im Team und einmal Gold im Masters freuen. Ein besonderer Glückwunsch geht an Pascal, der seine letzte Jugendsaison als Deutscher Meister beenden konnte. Vielen Dank an Peter Lorenz und alle Eltern für die tolle Unterstützung.

Premnitzer Ergebnisse im Überblick: Pauline Krause 2943/18, Christin Schmidt 3011/18, Adrian Slaby 4237/22, Pascal Ploewka 5063/25.

ds

14.05.17

Fotos (privat):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vize-Mannschaften: hinten 3. v. l. Adian Slaby, 1. v. r. Pascal Ploewka,

vorne 1. v. l. Pauline Krause, 1. v. r. Christin Schmidt

Masters-Meister: Peter Lorenz, Pascal Ploewka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.